Heidi’s Profil

Ausbildung, Erfahrung, aktuelles Engagement…

Ich unterrichte seit mehr als 25 Jahren, nachdem ich selbst als junger Student angefangen hatte. Meine Leidenschaft für das Unterrichten wuchs parallel zu meiner Leidenschaft für die Aufführung.

Ich baue gerade meine Gemeinschaft von Sängern und Sprechern im LIGHTHOUSE in Wiesbaden auf. Monatliche und zweiwöchentliche Workshops Workshops als individuelle Spracharbeit sind verfügbar.

Online stehe ich für Private Coaching und VocalTECH (International) Workshops zur Verfügung.

Mein Frankfurter Studio ist derzeit voll, aber ich habe Kollegen in meinem Team, auf die ich mich gerne an unserem schönen Standort in Bockenheim beziehe. (www.life-sound-studio.com)

Ganzheitliche Seite…

Seit 30 Jahren trainiere und arbeite ich zusammen mit meiner Mutter in transformativer Gruppenarbeit (www.origin8.org). Themen sind: Meditation, bewusste Beziehung, Selbstbewusstsein und mehr.

Die Arbeit zur individuellen und stimmlichen Ausrichtung und die meisten meiner Workshops beinhalten die Unterstützung von Menschen, sich in Bezug auf Stimme und Präsenz selbstbewusster zu werden.

Frühe Einflüsse ...

In jungen Jahren begann ich als Tänzerin; Ich habe Ballett, Jazz, Ballsaal, Latein und afrikanischen Tanz studiert. In meinen Studienjahren habe ich Literatur und Theater studiert. Ich habe gespielt, Regie geführt und Theaterstücke geschrieben. Schließlich wurde ich zu meinem Musikstudium geführt und schloss mein Masterstudium in Opernperformance an der University of British Columbia ab. Ich arbeite jetzt mit vielen Schauspielern, Tänzern und Sängern aller Genres zusammen: Pop, Rock, Klassik, Broadway, Folk usw. und unterstütze Menschen in großen Unternehmen dabei, ihre Stimmen bei Präsentationen effektiver zu nutzen.

Meine Expertise…

liegt in Gesangstechnik, Theater und Aufführungspraxis sowie Psychologie und Spiritualität. Viele meiner Schüler beginnen eine Amateur- und Berufskarriere in den Bereichen Oper, Musiktheater, Gesang / Songwriting und Rockbands. (Schauen Sie sich Moritz als den kleinen Prinzen an! Http://moritzbierbaum.com/)

Ich arbeite auch als Berater und Coach für fortgeschrittene Studenten, die mehr Freiheit in ihren Fähigkeiten finden möchten, körperlich, geistig, geistig und psychisch.

Leitbild...

Leute kommen zu mir, um ihre Technik zu stärken, mehr Freiheit und mehr „Spaß“ beim Singen zu finden und / oder um die musikalische / vokale Grundlage zu schaffen, die für eine Karriere, einen Chor oder für ihr Wohnzimmer erforderlich ist.

Ich helfe meinen Schülern nicht nur, die Werkzeuge zum Singen zu lernen, sondern sie selbst durch ihr Singen zu entdecken, Vertrauen aufzubauen und ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie sie eine gesunde Erforschung des Klangs selbst fortsetzen können. Für die Schüler ist es wichtig, ihre eigene Autorität und Kreativität als Künstler aufzubauen, um nicht von einem Lehrer abhängig zu sein. Ich hoffe, diesen Prozess für neue Sänger und erfahrene Sänger zu unterstützen, die mehr Freiheit in sich selbst und in ihrem Gesang finden wollen.

Für diejenigen am Arbeitsplatz beeinflusst die Art und Weise, wie Sie Ihre Stimme verwenden, wie Menschen Sie empfangen und welche Informationen Sie vermitteln möchten. Ob in Präsentationen, Besprechungen oder im Umgang mit Kollegen auf dem Flur, wir können Ihre Präsenz effektiver gestalten, die Informationen klarer machen und Ihnen helfen, erfolgreiche Beziehungen aufzubauen.

Karriere

Meine Gesangskarriere beinhaltete großartige Möglichkeiten wie:

  • Aufführung einer Vielzahl von Genres, darunter Klassik, Oper, Musiktheater und Improvisation.
  • Erhielt renommierte Auszeichnungen wie das Regional Metropolitan Opera Finale, das Stipendium der Johann Strauss Foundation, das Rozsa Bursary und das Canada Council Career Development Grants
  • Studium in Kanada, USA, Deutschland, Österreich und Italien

Ich singe derzeit nicht professionell, obwohl ich Einladungen zu Auftritten und gelegentlichen Konzerten annehme.

Mein Lehr- und Mentoring-Leben ist reich und erfüllend.

Buche Heidi für eine Veranstaltung!